Über mich 2018-02-05T15:27:26+00:00

Über mich

Ausgangspunkt für die Idee zur Gründung meiner mobilen Fahrpraxis für Koi ist die langjährige Tätigkeitszeit als Assistenzärztin in verschiedenen Kleintierkliniken und Tierarztpraxen (incl. Koipraxis).

Ich habe im Jahr 2005 meine Approbation und Promotion als Tierärztin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover erhalten.

Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Tierkliniken (incl. Internship-Programm) und Tierarztpraxen, in der Industrie (Tiernahrung für Hunde und Katzen). Ich betreute neben der Kleintierinternistik und Heimtiermedizin auch Koi bundesweit.

Helfer auf vier Pfoten | Eine Aktion von Royal Canin

Zudem halte ich seit 2006 diverse wissenschaftliche Vorträge und nehme seit
2008 Eignungstests (Hundebesitzer/ Hund) für das Projekt „Helfer auf vier Pfoten“ ab – einen ehrenamtlichen Besuchsdienst des DVG, Lünen, der von ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG, Köln, unterstützt wird.

Verschiedene Skripte und Ausarbeitungen erarbeitete ich für die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM Lehreinrichtung für Alternative Tiermedizin GmbH) neben meiner Zeit in der Industrie und Praxis.

Weit über

0
behandelte Koi

Mehr als

0
erfolgreiche Koioperationen

In der Regel

0
Termine die Woche

Seit 2005

0
Berufsjahre

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie mit mir einen Termin.
Sie erreichen mich unter:

+49 (0) 176 21330261

Bei einer Erstinspektion rechnen Sie bitte 1 ½ Stunden ein.

Falls ich telefonisch gerade nicht zu erreichen bin, steht Ihnen eine Mailbox zur Verfügung.
Bitte nennen Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und den Grund Ihres Anrufs.
Ich werde mich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Logo Tierarztpraxis

Die Tierarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Koi ist eine mobile Fahrpraxis mit Niederlassung in Nordrhein-Westfalen.

© Copyright 2018